Leonie

Leonie

studierte Oboe bis 2012 als Jungstudentin im Rahmen des Musikgymnasiums Berlin an der UDK. Seitdem setzte sie den Unterricht bei dem Oboisten und Komponisten Manuel Munzlinger fort und seit September studiert sie Oboe bei Prof. Céline Moinet an der HfM Dresden.

Als Oboistin war sie Mitglied des Orchesters des Musikgymnasiums. Außerdem wird sie regelmäßig für verschiedene Aufführungen, wie z.B. Musicals, Weihnachtsoratorium und Aufnahmen für Kurzfilme, engagiert.

Violine spielt Leonie seit ihrem 7. Lebensjahr. Hier konnte sie schon früh kammermusikalische Erfahrungen sammeln.

Sie wirkte mehrmals in den Konzerten des Landesjugendorchesters Berlin mit und war bereits zweimal mit ihrem Ensemble "Quadriga" Preisträgerin im Landeswettbewerb Jugend musiziert in der Wertung Alte Musik.

Seit 3 Jahren ist sie im Jugendbarockorchester "Bachs Erben" unter der Leitung von Musikern der "Akademie für Alte Musik" bei den Sommerarbeitsphasen mit abschließenden Konzerten dabei.

Auf dem Englischhorn spielt sie Kammermusik, Arien und moderne Stücke.

Allgemein wird Leonie immer wieder wegen ihres anrührenden, warmen Oboentons und ihrer frischen Art, Geige zu spielen, geschätzt.