Stefanie

Stefanie

interessierte sich schon seit frühester Kindheit für Musik. So war es unausweichlich, dass sie sich nach einem Schulkonzert in die Geigenklänge verliebte. Sie überredete daraufhin ihre Eltern, die eher das Klavier bevorzugten, mit einer mit dem eigenen Taschengeld ersparten Violine, Geigenunterreicht zu nehmen. Doch durch verschiedene Umstände nahm der "Spaß" ein Ende.

Stefanie fand heraus, dass Sport auch ein schönes Hobby sein kann, und so widmete sie sich nach der Erziehung ihrer fünf Kinder dem Beruf als Fitnesstrainerin, wobei sie die Beziehung zu der Musik nicht ganz losgelassen hat. Daher führte sie der Lebensweg zwischenzeitlich auf den Pfad der musikalischen Früherziehung.

Als dann ihre beiden jüngsten Töchter, Emely und Leonie, die heute zusammen mit ihr das Ensemble Rokolino bilden, anfingen die Streichinstrumente zu erlernen, nahm Stefanie nach vielen Jahren wieder ihre alte Schülergeige in die Hand und nimmt selbst seit 10 Jahren wieder begeistert Unterricht.

So konnte sie die schon immer gern gehörte Alte Musik nun auch praktisch umsetzen und spielt seitdem öfters in verschiedener Besetzung in Hobby-Originalklang-Ensembles mit.

Stefanie übernimmt als lebender Terminplaner weitgehend die Organisation des Ensembles.